Höhere Fachschule Medienwirtschaft und Medienmanagement visuelle Kommunikation

Programme

Studieninhalt

Management
Qualitätsmanagement, Strategie, Organisation, Management, Controlling, Nachhaltigkeit
260 Lektionen

Betriebswirtschaft
Finanzplanung, Kalkulation, Kostenrechnung, Rechnungswesen
170 Lektionen

Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb, Event, Social Media , E-Marketing
220 Lektionen

Gestaltung
Visuelle Kommunikation, Design , Kunst/Kultur, Kreativität
140 Lektionen

Führung & Kommunikation
Teamführung, Personalmanagement, Führungspsychologie, Kommunikation
190 Lektionen

Integrierte Medienproduktion
Produktionstechnologien, digital, analog, elektronisch
210 Lektionen

Projektmanagement
Angewandtes Projektmanagement für Medien
210 Lektionen

Allgemeinbildung
Politologie, Englisch, Informatik, Präsentationstechnik, Recht, Mathematik, Physik, Journalistische Formen
200 Lektionen

Beschreibung

In multidisziplinären Teams neue und ungewohnte Perspektiven einnehmen. Von der kreativen Auseinandersetzung zur echten Innovationskultur.

Zielpublikum

Fachleute aus Medien, Markting und Kommunikation

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: