Social Media in Marketing & Kommunikation

Programme

Dieser Kurs gibt Ihnen einen ersten Einblick in Social-Media-Strategien für Unternehmen und zeigt auf, wie Sie Social-Media-Plattformen für Ihr Unternehmen nutzen können. Dieser Kurs baut auf dem Social Media Grundkurs (SMGK) auf.

Beschreibung

  • Beurteilung der einzelnen Kanäle im Hinblick darauf, welche Ziele der Unternehmenskommunikation damit erreicht werden können und für welche Inhalte sie sich eignen
  • Entwickeln einer Social-Media-Strategie, die sich in die Marketing- und Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens integriert, diese unterstützt und erweitert
  • Planung, Durchführung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie
  • In der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Beratern als kompetenter Gesprächspartner auftreten

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Social-Media-Beauftragte, Verantwortliche und Praktiker, die Social Media in ihrem Unternehmen einführen, ausweiten und besser organisieren möchten. Es geht in diesem Kurs um die strategische Planung und die Einbindung in das vom Unternehmen vorgegebene Marketingkonzept.

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: