Excel für Fortgeschrittene in Rechnungswesen und Treuhand

Programme

Anhand von praktischen Beispielen lernen Sie fortgeschrittene Excel-Funktionen und Excel-Werkzeuge konkret in Ihrem beruflichen Alltag anzuwenden.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Pivot (z.B. als Auswertungs-Instrument oder „automatische“ Abstimmfunktion)
  • Excel im Buchhaltungseinsatz: Automatische Belegerstellung, Erstellen von alternativen Berichten, Analyse von Konten, mehrdimensionale Auswertungen im Berichtswesen
  • Zentrale Buchhalterische Abstimmkonzepte: Abstimm-Pivot, doppelter SVERWEIS, Saldonachweis
  • Excel-Tabellen vor Manipulationen schützen
  • Integration von Excel in PowerPoint und in Word
  • Erstellen von professionellen Buchungskonzepten mit Excel-nahen Programmen
  • Diverse Tipps und Tricks

Description

Sie lernen fortgeschrittene Excel-Funktionen sowie die relevantesten Basis-Werkzeuge und Methoden in Excel kennen, um Ihren Alltag als Buchhalter/in und Treuhänder/in professionell bestreiten zu können.

Target audience

Buchhalter/innen und Treuhänder/innen mit guten Vorkenntnissen in Excel

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: