Social Publishing - Plattformen fürs Publizieren von Texten, Bildern und Videos

Programme

Welche Plattformen eignen sich für Social Publishing? Wie bereite ich die Inhalte mediengerecht auf? In unserem zweitägigen Seminar erörtern wir mit Ihnen diese Fragen und stellen die wichtigsten Plattformen für das Publizieren im Social Web vor.

Der erste Tag steht ganz im Zeichen von Blogs und Microblogs. Wir erklären Ihnen, was ein Blog auszeichnet, wie es funktioniert und welche Bedeutung es in einer Onlinestrategie einnehmen kann. Anschliessend wenden wir uns dem Microblogging zu und führen Sie in die Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten von Twitter ein. Am zweiten Tag stellen wir Ihnen die populärsten Foto- und Videoplattformen vor und zeigen Ihnen, wie man sie richtig einsetzt. Vertiefend diskutieren wir Dos and Don'ts beim Erstellen eines Videos. Wir analysieren Best-Practice-Beispiele und geben Ihnen wertvolle Tipps und Tricks.

Description

_ Sie sind mit den Grundlagen von Blogs, Twitter sowie von Foto- und Videoplattformen vertraut.

_ Sie kennen die spezifischen Eigenheiten der verschiedenen Plattformen.

_ Sie wissen die Inhalte mediengerecht aufzubereiten.

_ Sie identifizieren Stolpersteine und  Erfolgsfaktoren.

_ Sie ermitteln Einsatzmöglichkeiten für Marketing und Kommunikation.

Target audience

Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profitorganisationen sowie Agenturen, die sich aktuell oder künftig mit Social Media in der Unternehmenskommunikation beschäftigen.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: