Digitales Marketing für Marketing und Verkauf

Programme

Digitales Marketing ist heute essenziell für die Vertriebsplanung und ein wichtiger Teil jeder Marketingstrategie. Über E-Commerce und Social-Media werden Produkte und Dienstleistungen online präsentiert und angeboten. Auch Ihre Kundenakquise startet heute oftmals online. Über Suchanfragen bei Google, Bannerwerbung oder Social Media werden potenzielle Kunden auf Ihre Marke und Ihre Produkte aufmerksam. Hier gilt es mit gutem Onlinemarketing, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Lernen Sie die Instrumente des Digitalen Marketings zu nutzen

Instrumente des Digitalen Marketings sind unter anderem: Content-Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, E-Mail-Marketing sowie Social Media. Schwerpunkt der Ausbildung Digitales Marketing ist unter anderem die Entwicklung eines individuellen digitalen Kommunikationskonzeptes. Sie befassen sich mit Themen wie Suchmaschinen-Optimierung SEO, Suchmaschinen-Werbung SEA mit dem Festlegen von Kampagnenzielen, Setzen von Keywords, Controlling-Werkzeuge, Aufbau und Pflege von Influencer-Marketing, Online-Public Relations, Aufbau eines Redaktionsplanes und Planung der Zusammenarbeit mit externen Online-Dienstleistern.

Als Teildisziplin des Marketings wird Onlinemarketing immer wichtiger und ist in fast allen Branchen zwingend einzusetzen um im Marketing und Vertrieb erfolgreichen sein zu wollen. In dieser aktiv betreuten E-Learning-Ausbildung trainieren an zahlreichen Fallbeispielen und arbeiten an eigenen Beispielen aus ihrer persönlichen Berufspraxis.

Methode: Aktiv betreutes E-Learning. Erarbeiten des Fachwissens und Training an zahlreichen Fallbeispielen rund um die vielfältigen Aufgaben des digitalen Marketings.

Description

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen des digitalen Marketings
  • Instrumente des digitalen Marketings
  • Analyse im digitalen Marketing
  • Planung im digitalen Marketing
  • Umsetzung im digitalen Marketing
  • Kontrolle im digitalen Marketing
  • Trends und Thesen im digitalen Marketing
  • Transfer der gelernten Theorie in die eigene Praxis

Target audience

Personen mit Vorbildung in Marketing und Verkauf. 

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: